Puerto Boyacá - Colombia

Alles hat ein Ende... auch Sommerferien von zweieinhalb Monaten! Ich habe die Zeit mit meinen Eltern, meinem Bruder und Familie sowie mit allen Freunden jede Minute genossen.
Doch vergeht die Zeit nur zu schnell und am 17.08.2017 sitze ich im Flieger der Iberia via Madrid nach Kolumbien. In Bogotá will ich aber nur solange wie nötig bleiben. Nach dem Verteilen einiger Geschenke an meine kolumbianische Freunde, steht auch der 8000km Service meines Motorrads an, unterdessen in der Garage meines Freundes Fernando eingestellt. Ich habe das Motorrad nun bereits ein Jahr und es hat mich immer treu begleitet und auf echte Freunde schaut man schliesslich auch gut!

Nun steht mir also nichts mehr im Weg für einen Neuanfang ausserhalb von Bogotá! Erneut verlasse ich die Hauptstadt und besuche zuerst meinen Arbeitskollegen Edgar in Facatativá und am späteren Nachmittag erreiche ich Guaduas, wo mich Orland bereits an einem speziellen Ort erwartet.
Etwas abgelegen auf einer Hacienda eines Drogenbarons, d.h. der Besitzer sitzt im Gefängnis aber die Stadt hat das luxuriöse Anwesen einem Freund von Orlando zur Verwaltung übertragen und der schmeisst gerade eine Party. Auch der ehemalige Stadtpräsident und ein Oberst der Polizei, er ist der Bruder von Orlano, treffe ich dort.
Das passt doch :-) ich darf jederzeit wiederkommen und eines der 15 Zimmer, jedes mit eigenem Bad, unentgeltlich benutzen.
Schliesslich sind wir ja Freunde... sagt man mir... "casi un miembro de la familia" (wie ein Familienmitglied)!

Ich geniesse die Zeit unter Freunden, will aber die Gastfreundschaft nicht überbeanspruchen. Das verlängerte Wochenende ist vorbei und alle fahren nach Bogotá zurück. Ausser mir, ich habe ein anderes Ziel... Medellín, die zweitgrösste Stadt Kolumbiens.

Doch nicht zu schnell, zuerst will ich noch am Magdalena Fluss in Puerto Boyacá verweilen. Hier gefällt es mir ganz gut, obwohl zur Mittagszeit das Thermometer fast bis 40 Grad Celsius hoch steigt. Auch an das gewöhnt man sich... ich glaube die Fotos sprechen für sich.





Reiselog images (c) Markus Jegge

image
Aussicht vom Pool auf die Kordilleren von Guaduas - Colombia

image

image
Das Haupthaus des Patrons

image
Mit Orlando, Don Carlos, dem Colonel und Familie

image
Centro Puerto Boyacá - Colombia

image
Hafen von Puerto Boyacá - Colombia

image
Selfie am Hafen von Puerto Boyacá

image
Fähre über den Río Magdalena

image
Auch Motorräder werden mitgenommen

image
Tortenlieferung mit Moto

image
Mausoleo von Henry de Jesús Pérez - ermordeter Lieder der Autodefensas (AUC)

image
Hola kleiner Lorito

image
Sex Gratis? Lies das Kleingedruckte... mit Sexo ist hier das Geschlecht gemeint

image
Auch hier hat es Erdoel

image
Wilder Leguan gerade vom Baum runtergeklettert

image
Abendstimmung am Hafen... Feierabendverkehr

image


  Back  Back Home