Charalá, Paipa - Colombia

Von San Gil wäre es eigentlich nicht allzu weit nach Charalá, doch die Strasse wird gerade ausgebaut und die Fahrt verzögert sich deutlich. Ich wusste davon und habe entsprechend Zeit eingeplant.
Am nächsten Tag will ich dann von Charalá auf ungeteerter Strasse über den Páramo hinweg nach Duitama und Paipa weiterreisen. Auf diese Fahrt freue mich: eine rund 5-6h holprige Fahrt erwartet mich - hoffentlich regnet es nicht. Die Reise erfordert einiges an Konzentration, um ja immer den grössten Löchern und Steinen auszuweichen oder nicht den Berghang runterzufallen. Auch muss ich mein Gepäck besser festzurren, da kommt mir mein alter Hosengürtel gerade recht.

Dank der Hilfe Einheimischer finde ich auch den optimalen Weg. Die Strasse ist auf keiner Karte eingezeichnet: auf offline "Google Maps" zeigt mein Handy-GPS einen blauen Punkt im Gebirge ohne Weg. Es macht Spass einmal abseits des Stroms unterwegs zu sein.

Nach der erfolgreichen Überquerung der über 3800m hohen steinigen Passstrasse erreiche ich Duitama, im Boyacá-Departamento.
Wieder im Tal will ich zuerst einmal das Motorrad entschlammen um dann weiter in die Bäderstadt Paipa zu fahren. Wo ich mir dann am nächsten Tag ein warmes Thermalbad gönne und so noch den letzten Strassenstaub wegspülen kann.

text
  Google Maps: Paipa, Boyacá - Colombia



Reiselog images (c) Markus Jegge

image
Charalá - Santander

image
Colonial Charalá

image
Río Pienta, Charalá

image
Puente Río Pienta, Charalá

image
On the road again...

image
SAM_2961.JPG

image
SAM_2979.JPG

image
IMG_20160925_103631319.jpg

image
SAM_2983.JPG

image
SAM_2989.JPG

image
Páramo @ 3800m Altitude

image
SAM_3006.JPG

image
Duitama, Boyacá

image
SAM_3023.JPG

image
Paipa, Boyacá

image
SAM_3050.JPG

image
Termales ITP Paipa

image
Pozo Aguas Termales

image
SAM_3104.JPG

image
Lago Sochagota, Paipa


  Back  Back Home