Chinquinquirá, Boyacá - Colombia

Nachdem ich nun alle meine Sachen verkauft oder verschenkt habe, bin ich nun wieder frei um zu Reisen und Neues zu entdecken. Am 27.08.2016 verlasse ich Bogotá für unbestimme Zeit.

In einem kleinen Bus reise ich nun ins das religiöse Zentrum von Kolumbien. Vor rund 30 Jahren hat Papst Johannes-Paul II Chinquinquirá besucht und der aktuelle Papst Francisco hat auch schon seinen Besuch für das nächste Jahr angekündigt.
Für mich eine gute Gelegenheit diesen speziellen Ort einmal kennenzulernen. Auf Empfehlung des Taxifahrers finde ich schnell ein einfaches und günstiges Hotel, obwohl in der Stadt gerade eine Pferde-Exposición mit vielen Besuchern stattfindet. Das kleine familiäre Hotel San Martin ist ein Glücksfall, dort finde ich schnell Kontakt und werde schon am 2. Tag auf die Finca von Don Ruben eingeladen.

Auch geniesse ich lange Spaziergänge im Park Juan Pablo II, bis hinauf zur militärisch bewachten Anhöhe. Endlich wieder einmal richtig frische Luft ausserhalb der Grossstadt Bogotá einatmen. Apropos Militär - ab heute tritt nach mehr als vierjährigen Friedensverhandlungen mit der Guerrilla FARC ein definitiver Waffenstillstand in Kraft.

In Chinquinquirá finde ich auch einen weiteren Reisebegleiter... mit meiner neuen AKT 125 NKD Model 2017 werde ich nun die Dörfer in der Gegend unsicher machen. ;-)




Reiselog images (c) Markus Jegge

image
Mit Reisegepäck zum Busterminal

image
Feria Exposición en Chinquinquirá

image
SAM_1351.JPG

image
SAM_1356.JPG

image
SAM_1367.JPG

image
Parque Juan Pablo II

image
Basílica de Nuestra Señora del Rosario en Chinquinquirá

image
SAM_1402.JPG

image
SAM_1405.JPG

image
Parque Juan Pablo II

image
Chinquinquirá

image
SAM_1461.JPG

image
SAM_1480.JPG

image
Statue zur Erinnerung des Besuches von Papst Johannes Paul II

image
Alter Bahnhof von Chinquinquirá

image
SAM_1522.JPG

image
SAM_1535.JPG

image
Auf der Finca von Don Ruben

image
SAM_1574.JPG

image
Mein neuer Reisebegleiter - die Trompete Jerichos ;-)


  Back  Back Home