Ferien mit meinen Eltern: Teil 2 - Cartagena de Indias - Colombia

Via Internet habe ich schon zeitig einen Flug mit Avianca gebucht. Ich will zusammen mit meinen Eltern eine Woche in der Küstenstadt Cartagena de Indias verbringen. So treffen wir also im Cafam-Hotel Corales de Indias, direkt am Meer ein.

Das neue Hotel ist super und fast noch leer - die Leute kennen es wohl noch nicht. Sicher ist die Bauststelle direkt am Strand auch nicht gerade das, was man sich vom Strandurlaub so vorstellt. Es wir noch an einem Tagbautunnel gearbeitet und es dauert sich noch mindestens ein Jahr, bis der Strand dann auch wirklich benutzt werden kann.
Uns stört das aber nicht gross, denn wir haben den grossen Pool fast für uns alleine. Auch die drei Whirlpools sind meist frei.

Das Hotel liegt geeignet nahe der Altstadt - ein Taxi bringt uns schnell dahin hin, wenn auch immer wir wollen. Einen Tagesausflug machen wir im Schnellboot zu den bekannten Islas del Rosario, dort ist Wasser herrlich türkisblau - genau so wie man es sich gerne vorstellt. Auf dem Rückweg wird dann am Traumstrand der Playa Blanca gegessen und gebadet - genau in der Reihenfolge... ;-)
Ein wunderbarer Tag - auf der Rückfahrt in der Lancha schlucken wir dann noch einiges an Salzwasser - es hat Wellengang - doch der schwarze Bootsmann gibt Vollgas...

Die Nachmittage verbringen einige Male in der Altstadt - ein echtes Juwel. Cartagena ist wirklich eine der schönsten Städte Südamerikas mit einem warmen Klima. Das scheinen auch Brautpaare aus aller Welt zu wissen und Freitags/Samstags wird in den Kirchen fast im Stundentakt geheiratet. Gefeiert wird danach draussen auf der breiten Stadtmauer. Die noch vollständig erhalten ist und die Altstadt noch immer umgibt.

Die Mauer war auch nötig um Piraten davon abzuhalten die immensen Goldschätze der Spanier zu rauben. Die Stadt und das Gold sollte auch die grösste Burg Südamerikas schützen: Castillo San Felipe. Ein weiteres Highlight und eine lohnende Besichtigung.
Zum Schluss fahren wir noch ganz hinauf zum ehemaligen Kloster La Popa mit einer herrlichen Aussicht auf Cartagena und seine Schutzburg San Felipe.

Nach diesen wunderbaren Tagen an der Küste, dabei meine Mutter Pia noch ihren 70.ten Geburtstag feiern konnte, fliegen wir zurück nach Bogotá.

Dort heisst es doch schon bald Abschied nehmen - wir hatten eine tolle Zeit zusammen! Bis zum nächsten Mal! Wieder in 2 Jahren? Sehr wahrscheinlich ist es nun an mir, wieder einmal in die Schweiz zurückzufliegen.... doch mir eilt es nicht. Mir geht es ganz gut hier in Kolumbien. :-)




Reiselog images (c) Markus Jegge

image
Hotel Corales de Indias - Cartagena, Colombia

image
IMG_4698.JPG

image
IMG_4733.JPG

image
IMG_4740.JPG

image
Lancha rapida

image
IMG_4777.JPG

image
Vater und Sohn

image
Islas del Rosario

image
IMG_4877.JPG

image
IMG_4879.JPG

image
Playa Blanca

image
Cartagena - Colombia

image
IMG_4927.JPG

image
IMG_4933.JPG

image
IMG_4945.JPG

image
IMG_5002.JPG

image
Happy Birthday Pia!

image
IMG_5024.JPG

image
IMG_5034.JPG

image
IMG_5060.JPG

image
IMG_5099.JPG

image
Castillo San Felipe

image
IMG_5130.JPG

image
IMG_5147.JPG

image
La Popa

image
Hasta luego: Pia & Gerhard!


  Back  Back Home