Ricaurte, Cundinamarca - Colombia

Am Samstagmittag nach der Arbeit, steht der windschnittige Bus bereit für den "Paseo" - den Firmenausflug.
Schon im Bus geht's los und die ersten TetraPak "Aguardiente" zirkulieren. Der typische kolumbianische Anisschnaps gehört zu einem feucht fröhlichen Ausflug einfach dazu. Ziel der lustigen Reise ist der kleine Ferienort Ricaurte. Dort verbringen wir zusammen mit Arbeitskollegen und deren Familien ein Wochenende mit Sonne, Schwimmbad und viel "Licor".

Wir lassen also einmal die Arbeit und das Hochplateau von Bogotá hinter uns und fahren via La Mesa und Anapoima auf der kurvenreichen Strasse hinunter nach Tocaima. Ein kuzer Boxenstopp und ich habe Zeit um einige Fotos vom zentralen Park und der Kirche mit den zwei schlanken Türmen zu schiessen. Es reicht sogar für ein kühles Bierchen - der Anisgeschmack ist nicht so mein Ding - schmeckt mir zu stark nach Hustensaft... ;-)

Schliesslich in Ricaurte bei "Colonia Vacacional Fondep" (Ferienkolonie einer Pensionskasse) angekommen, teilen sich alle Junggesellen ein "cabaña". Da läuft die ganze Nacht was!
Ich versuche dann draussen in der Hängematte zu schlafen. Doch dort wollen mich die Moskitos fressen... der Anti-Mückenspray ist natürlich zu Hause... naja.
Ziehe ich mir doch einfach ein Leintuch über den Kopf. Aber die Socken muss ich wieder anziehen, auch schlafe ich in den Jeans. Besser schwitzen als dieses dauernde Stechen. Später dann auch noch die Schuhe wieder an - die Viecher stechen durch die Socken hindurch!
All dies macht doch einem Abenteurer (aventurero) wie mir nichts aus, das Abenteuer hat Vorrang! ;-)

Am nächsten Tag dann die Abkühlung im Pool und innerliche Kühlung bringt dann der Gerstensaft. Dazu immer wieder ein Becherchen Nectar (Aguardiente)...
So vergeht der Sonntag im Nu und schon heisst es wieder einsteigen in den Turibus. Doch auch auf der Rückfahrt sitzen wir nicht auf dem Trocknen - irgendwie erscheint immer wieder ein 1l. TetraPak "Guaro".

Wie so üblich nach einem Feiertag, geht es im Stau zurück in die Hauptstadt. Die Millionenstadt muss wieder gefüllt werden und die Leute am Montag zur Arbeit. Gegen Mitternacht sind wir also zurück - alle Männer leicht angeschlagen - doch glücklich und zufrieden.
Es braucht wohl ein paar Tage um sich von dem "Paseo" wieder zu erholen... ;-)




Reiselog images (c) Markus Jegge

image
El Paseo... The Ride

image
Aguardiente (Nectar)

image
IMG_1352.JPG

image
IMG_1314.JPG

image
Tocaima, Cundinamarca

image
IMG_1412.JPG

image
IMG_1400.JPG

image
IMG_1381.JPG

image
IMG_1382.JPG

image
IMG_1360.JPG

image
IMG_1376.JPG

image
Los compañeros de trabajo

image
Llegamos!

image
La entrada

image
IMG_1477.JPG

image
Cabanas FONDEP Ricaurte

image
IMG_1495.JPG

image
IMG_1497.JPG

image
IMG_1499.JPG

image
IMG_1508.JPG

image
IMG_1512.JPG

image
IMG_1523.JPG

image
IMG_1526.JPG

image
IMG_1533.JPG

image
Mateo (2,5 meses)

image
Markus (535 meses)

image
Contento!

image
IMG_1550.JPG

image
IMG_1562.JPG

image
IMG_1567.JPG

image
IMG_1570.JPG

image
Just relax!


  Back  Back Home