Montería - Colombia

Ich verlasse die Atlantikküste und in kürze befinde ich mich in Montería, der Hauptstadt des Dep. von Córdoba. Hier gefällt mir die Park am Río Sinú ganz gut. Unglaublich die Anzahl Iguanas oder Leguane die ich hier antreffe. Sie sitzen ruhig am Boden oder liegen in den Ästen der Bäume. Auch eine Sippe kleiner Äffchen tummelt sich im Geäst eines riesigen Baumes. Und das alles in einer langezogenen Parkanlage zwischen dem Fluss und der lebhaften Carrera #1. Kleine einfache Fähren verbinden die Stadt mit der gegenüberliegenden Seite.

Ein abbruchreifer Bus bringt mich weiter nach Planeta Rica. Ein Durchgangsort in dem normalerweise niemand hält, wenn er nicht muss. Aber mich interessieren auch die kleinen Orte. Auch habe ich ja Zeit und es gibt immer was zu sehen und zu erleben!

Ein weiterer Zwischenstopp mache ich in Caucasia (Dep. Antioquia), mit einer Übernachtung verkürze ich auch eine lange direkte Busfahrt nach Medellín. Caucasia liegt direkt am Cauca Fluss. Es ist ziemlich heiss hier. Das ändert sich jetzt aber bald, den meine Weiterfahrt ins Landesinnere bringt mich nun zurück in die Kordillieren.
Die Fahrt nach Medellín im Luxusbus der Firma Brasilia am nächsten Tag, wird durch eine Zwischenfall unterbrochen. Das Luftüberwachungssystem der Räder meldet einen Druckverlust. Doch auch das bringt die routinierten Fahrer nicht aus der Ruhe. Der Vorderreifen wird direkt am Strassenrand repariert. Mit einer Verzögerung von nur 30min geht die kurvige Fahrt weiter und nach rund 6 Stunden erreichen wir bereits Medellín.






Reiselog images (c) Markus Jegge

image
Monteria

image
Rio Sinu

image
P3249997.JPG

image
Iguana

image
P3250037.JPG

image
Planeta Rica

image
P3250043.JPG

image
Rio Cauca

image
P3260066.JPG

image
Caucasia

image
P3270088.JPG


  Back  Back Home